Fix: Luis Enrique ist neuer Trainer bei PSG!

5. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain hat einen neuen Trainer gefunden. Luis Enrique soll nun mithelfen, die Mannschaft auf Kurs zu bringen und endlich den ganz großen Titel zu holen. 

Luis Enrique unterschreibt bei PSG

Paris Saint-Germain hat einen neuen Trainer gefunden. Luis Enrique (53) unterschreibt beim französischen Meister und ersetzt Christophe Galtier (56). PSG führte auch intensive Gespräche mit Julian Nagelsmann (35), die Verhandlungsparteien konnten sich aber nicht einigen. Zuletzt war der Spanier, der jetzt das Zepter in Paris übernimmt, für die spanische Nationalmannschaft tätig.

„Ich freue mich sehr, in Paris anzukommen und eine neue Erfahrung zu machen“, wird der neue Übungsleiter auf der Klub-Homepage zitiert. „Es ist so aufregend, neue Leute zu treffen, in dieser Stadt zu leben, eine neue Sprache zu lernen und vor allem PSG zu trainieren.“



Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.