Lyon | Bosz steht auf der Kippe – Nachfolger werden bereits gehandelt

17. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Olympique Lyon erlebte eine insgesamt enttäuschende Spielzeit. Daher könnte der Job von Peter Bosz schon bald zur Disposition stehen. Kandidaten für die Nachfolge gibt es bereits.

Lyon: Folgt Julien Stéphan auf Bosz?

Einen weiteren herben Rückschlag erlitt Olympique Lyon am Donnerstagabend. In der Europa League setzte es das Ausscheiden auf drastische Art, denn im eigenen Stadion setzte es eine 0:3-Niederlage gegen West Ham United.

Die Saison wird daher definitiv titellos enden. Noch viel schlimmer: Angesichts von Rang zehn in der Ligue 1 droht die Abstinenz in den internationalen Wettbewerben. Dennoch steht Präsident Jean-Michel Aulas (73) weiter zum vor Saisonbeginn verpflichteten Coach Peter Bosz (58). Doch sollten sich die Resultate nicht verbessern und Europa verpasst werden, könnte sich die Positon des Vereins ändern, berichtete die L’Équipe.

 

Als Favorit auf den Trainerjob gilt dann Julien Stéphan (41), der Racing Straßburg mit attraktivem Fußball auf den fünften Platz führte. Die Elsässer teilten allerdings mit, dass sie keinen Kontakt zu OL gehabt hätten. Zudem sei fraglich ob sie den noch bis 2024 gebundenen Stéphan vorzeitig ziehen lassen würden.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Ebenfalls diskutiert würden die Namen des einst die Geschicke der französischen Nationalmannschaft und von PSG leitenden Laurent Blanc (56) sowie Laurent Batlles (46), zuletzt in Troyes tätig. Noch besitzt Bosz, aber die Möglichkeit das Ruder herumzureißen. Ein Sieg gegen Girondins Bordeaux ist am heutigen Sonntag (17.05 Uhr, live auf DAZN) jedoch Pflicht.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel