Lyon | Mangelnde Einstellung: Mehrere Profis wohl vor Abgang

18. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Bei Olympique Lyon bahnt sich ein kleiner Ausverkauf an. Aufgrund mangelnder Einstellung könnten offenbar mehrere Profis den Verein verlassen. 

Lyon: Juninho bemängelt mangelnde Einstellung

Der Auftakt in die neue Saison läuft bei Olympique Lyon bisher alles andere als glatt. Dem Unentschieden gegen Stade Brest (1:1) folgte eine 0:3-Klatsche gegen den SCO Angers. Sportdirektor Juninho (46), lange Jahre selbst einer der besten in den Reihen der Lyonnais, bemängelte nun die mangelnde Einstellung einiger Profis. Laut RMC Sport sollen eben jene Akteure nun sogar auf der Abschussliste stehen.



Dabei soll es sich um insgesamt fünf Spieler handeln. Innenverteidiger Marcelo (34) strich Trainer Peter Bosz (57) zuletzt bereits aufgrund angeblicher Entgleisungen nach der Niederlage gegen Angers aus dem Kader. Sogar eine Vertragsauflösung soll im Raum stehen. Maxwel Cornet (24) gilt schon länger als ein Kandidat für einen Abgang, wurde zuletzt mit Bundesligist Hertha BSC in Verbindung gebracht. Aber auch dem FC Burnley wird ein Interesse am Linksverteidiger nachgesagt. Neben Cornet soll man angeblich auch einen Abgang von Thiago Mendes (29) in Betracht ziehen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Neben den beiden Akteuren gibt es aber auch „große“ Namen, die angeblich gehen können. So soll Juninho sogar in Betracht ziehen, Starspieler und Aushängeschild Houssem Aouar (23) bei einem passenden Angebot abzugeben. Und auch Eigengewächs Rayan Cherki (18) könnte angeblich bei einem attraktiven Angebot gehen. Der fünfte Spieler im Bunde ist Islam Slimani (33). Der Algerier schloss sich OL erst im Januar 2021 an, könnte nun aber bereits nach einem halben Jahr schon wieder gehen.

Photo: FredericChambert/Panoramic / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.