Ruslan Malinovskyi vor Wechsel nach Marseille

30. August 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Ein Transfer von Ruslan Malinovskyi stand schon seit einigen Wochen im Raum. Ihn zieht es nun wohl von Atalanta zu Olympique Marseille.

OM intensivierte Bemühungen um Malinovskyi

Atalanta startete mit sieben Punkten aus drei Partien nahezu ideal in die neue Serie-A-Spielzeit. Trotz der vielversprechenden Auftritte könnte kurz vor der Schließung des Transferfensters noch ein Leistungsträger verloren gehen, denn der Abgang von Ruslan Malinovskyi (29) steht bevor.

Wie die L’Équipe (via GFNF) berichtete, zogen die Tottenham Hotspur ihre Anfrage zurück, weshalb Olympique Marseille in die Pole Position rutschte. Der französische Traditionsklub habe bereits Anfang des Monats Interesse geäußert, der offensive Mittelfeldspieler selbst vor kurzem den Wechsel zugestimmt, auch wenn er ein Engagement bei den Spurs bevorzugt hätte.

OM wolle den Transfer kurz vor Schließung des Transferfensters abschließen. Ein angelachtes Tauschgeschäft mit Atalanta käme jedoch nicht zustande, da Cengiz Ünder auf seinen Vertrag bis 2025 bestehe. Somit werde die Bergamasci eine ansprechende Ablöse für Malinovskyi erhalten, deren Höhe aber noch nicht bekannt ist.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.