Marseille | Besitzer McCourt dementiert OM-Verkauf – „Desinformationskampagnen“

6. Februar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Trainer Andre Villas-Boas spektakulär gegangen ist, produziert Olympique Marseille weiter für Schlagzeilen. Über einen bevorstehenden Verkauf wurde berichtet, den Besitzer McCourt jedoch klar dementiert.

Marseille-Besitzer spricht von „wiederkehrenden Desinformationskampagnen“

Am Freitag berichtete Canal Plus von einem bevorstehenden Besitzerwechsel bei Olympique Marseille. Demnach würden sich Frank McCourt, aktueller Besitzer, und eine nicht näher bekannte Gruppe in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. 480 Millionen Euro soll das Preisschild betragen, Luis Campos (56) der zentrale Mann des Projekts werden. Diese Gerüchte hat McCourt nun bestimmt zurückgewiesen.

„Mein Engagement für OM, seine Angestellten, die Stadt und alle Menschen in Marseille ist unerbittlich. Ich werde, zusammen mit dem OM-Vorstand und seinem Präsidenten, Jacques-Henri Eyraud, investiert bleiben, um dieses Projekt bis zum Ende zu bringen“, stellte McCourt klar. „Das sind wir Marseille und seiner Geschichte, seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft schuldig.“ McCourt sprach in Zuge dieses Medienberichts von „immer wiederkehrenden Desinformationskampagnen“. Er frage sich, wer von diesen Manipulationen profitieren würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo credit should read PHILIPPE HUGUEN/AFP/GettyImages)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.