Mbappe-Abgang frühestens im Sommer 2023

13. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Kylian Mbappe möchte Paris Saint-Germain jetzt doch verlassen. Kurz nach seiner Vertragsverlängerung im letzten Sommer scheint der junge Franzose seine Meinung geändert zu haben, das Verhältnis zwischen ihm und dem PSG-Präsidenten sei zerrüttet. 

Mbappe fühlt sich von PSG hintergangen

Es war eines der meist diskutiertesten Themen in der vergangenen Saison: Wechselt Kylian Mbappe (23) nach Spanien zu Real Madrid, oder bleibt er bei Paris Saint-Germain. Der junge Franzose entschied sich am Schluss, überraschend, für einen Verbleib in seiner Heimat.



Seinen Verbleib in Frankreich ließ sich der 23-Jährige ordentlich bezahlen. Neben einem jährlichen Gehalt von rund 84 Millionen Euro, kam zusätzlich noch ein einmaliges Handgeld in Höhe von 125 Millionen Euro hinzu. Neben dem immensen Gehalt, wurden dem Spieler noch einige Versprechen mehr gemacht. So soll Mbappe beispielsweise ein Mitentscheidungsrecht bei Neuverpflichtungen und Personal haben.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Wie erst kürzlich bekannt wurde, hat sich der Angreifer kurz nach seiner Vertragsverlängerung schon wieder umentschieden und möchte den französischen Verein laut mehreren Medienberichten so schnell wie möglich wieder verlassen. Gründe seien unter anderem nicht eingehaltene Versprechen von Seiten des Klubs und ein mittlerweile zerrüttetes Verhältnis zu PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi (48). Wie Les Parisien jetzt berichtet, wird Kylian Mbappe den Klub frühestens im Sommer 2023 verlassen und nicht wie bisher berichtet im kommenden Januar.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.