Offiziell: Kylian Mbappe bestätigt PSG-Abschied!

10. Mai 2024 | News | BY Manuel Behlert

Lange hatte es sich angedeutet, jetzt ist es offiziell. Kylian Mbappé verlässt Paris Saint-Germain im Sommer. Das gab der Angreifer in einer Videobotschaft bekannt. 

Mbappe verlässt PSG im Sommer

Kylian Mbappe verlässt Paris Saint-Germain im Sommer. Das gab der Offensivspieler am heutigen Freitag in einer Videobotschaft bekannt, die er in den sozialen Medien teilte. Dabei sprach er die Fans von PSG, aber auch die (ehemaligen) Verantwortlichen – Vorstandschef Nasser Al-Khelaifi (50) ausgenommen – direkt an, bedankte sich für die gemeinsame Zeit. Wohin es ihn ziehen wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings deutet alles auf einen Wechsel zu Real Madrid hin. Die Königlichen arbeiten schon länger an einem Transfer des Angreifers.



In seinem Statement sprach Mbappe davon, dass es ihm sehr schwer falle seinen Abschied zu verkünden und Frankreich zu verlassen. Allerdings glaube er, dass er nach sieben Jahren „eine neue Herausforderung” benötige. Seine Zeit bei PSG werde der Superstar immer in Erinnerung behalten. Mit dem französischen Klub konnte er einige Titel gewinnen, allerdings nicht den ersehnten in der UEFA Champions League. Zum Abschied winkt nochmals der Coupe de France. Im Endspiel geht es am 25. Mai gegen Olympique Lyon.

Mehr Informationen zur Ligue 1

 

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel