Al-Khelaifi wirbt um Mbappé-Verbleib

10. Januar 2024 | News | BY sid

Wird es jemals ruhig werden um Kylian Mbappé und seine Zukunft? Jetzt äußert sich PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi zu seinem Superstar.

Al-Khelaifi möchte Mbappé behalten

Präsident Nasser Al-Khelaifi von Frankreichs Fußball-Großklub Paris St. Germain hat eindringlich für einen Verbleib von Superstar Kylian Mbappé (25) geworben. „Ich werde nicht verbergen, dass ich will, dass Kylian bleibt, der beste Spieler der Welt ist Kylian, und der beste Verein für ihn ist Paris“, sagte Al-Khelaifi dem französischen Radiosender RMC.



Mbappés Vertrag in Paris läuft zum Saisonende aus, immer wieder wurde der 2018er-Weltmeister mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch der FC Liverpool soll angeblich im Rennen sein. Doch der PSG-Boss hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. „Er ist im Zentrum, er hat das beste Trainingszentrum der Welt, den besten Trainer der Welt. Jedes Jahr spielt er mit Sicherheit Champions League, Minimum wir sind im Achtel-, Viertel- oder sogar Halbfinale oder Finale, wir sind mit den großen Vereinen dabei.“

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Mbappé steht seit 2018 in Paris unter Vertrag. In bislang 284 Pflichtspielen erzielte er 237 Tore und legte 101 Treffer auf. Während der 25-Jährige mit PSG fünfmal die französische Meisterschaft und dreimal den Pokal gewann, fehlt ihm jedoch noch der ganz große Triumph in der Champions League.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo credit should read FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel