Bericht aus Frankreich: 100 Mio. € Unterschriftsbonus! Mbappe und PSG über Verlängerung einig!

5. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sah alles so aus, als würde Kylian Mbappe im Sommer 2022 ablösefrei nach Madrid wechseln. Doch PSG gab sich in den letzten Wochen immer wieder zuversichtlich, was eine Einigung mit der Spielerseite anging. 

Mbappe: Verlängerung bei PSG?

Kylian Mbappe (23) ist im Sommer ablösefrei zu haben, Real Madrid hat großes Interesse am Spieler. Vieles deutete zuletzt darauf hin, dass die Dinge zwischen den Königlichen und der Spielerseite weitgehend geklärt sind. Französische Medien berichteten jedoch immer wieder, dass PSG plant, mit einer kurzfristigen Vertragsverlängerung einem Verbleib zu erwirken, wohlwissend, dass der Zeitpunkt des Wechsels irgendwann kommen wird. Laut Le Parisien haben sich beide Parteien nun geeinigt!



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Demnach soll der Angreifer einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterzeichnen. Das würde PSG zu einem weiteren Jahr mit dem Franzosen verhelfen, zudem gäbe es ein Jahr vor Vertragsende eine Ablösesumme. Doch wie ist das zu bewerten? Generell gilt Le Parisien nicht als die schlechteste Quelle, insbesondere rund um PSG. Allerdings bleibt abzuwarten, ob noch andere Quellen in Frankreich, allen voran RMC Sport, bestätigen, dass der Angreifer in der Hauptstadt bleibt.

Komplett auszuschließen ist es also nicht, dass der Spieler doch bei PSG bleibt. Zumal der Klub in den Gesprächen mit dem Spieler deutlich machte, wie wichtig er für den Branchenprimus in Frankreich ist. Das soll sich auch durch ein immenses Gehalt und ein hohes Handgeld zur Unterschrift bemerkbar machen. Bis zu 100 Millionen Euro soll der Bonus alleine für die Unterschrift lauten.

Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano schreibt indes auf Twitter, dass Quellen, die dem Spieler nahestehen, eine Einigung dementieren. Allerdings: Die Spielerseite denkt durchaus über das PSG-Angebot nach, eine endgültige Entscheidung – pro Real oder pro PSG – ist noch nicht gefallen.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel