Mbappé: Real Madrid plant verbessertes Angebot

26. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kylian Mbappé will Paris St. Germain in Richtung Real Madrid verlassen. Die Frage ist, ob der Transfer noch im laufenden Sommer über die Bühne geht.

Real Madrid denkt an höhere Ablöse für Mbappé

Kylian Mbappé (22) scheint wild entschlossen, so schnell wie möglich zu Real Madrid wechseln. Der Angreifer hat Paris St. Germain schon über seine Wechselabsichten informiert. Spätestens in einem Jahr wird er gehen, da sein Vertrag ausläuft. Doch die Königlichen drücken beim Transfer ebenfalls aufs Tempo. Nachdem sie am Dienstagabend ein erstes Angebot über 160 Millionen Euro einreichten, wollen sie laut RMC Sport die Transfersumme erhöhen. Wie hoch sie ausfalle sei allerdings nicht bekannt.

 

PSG-Sportdirektor Leonardo (51) hatte aber am Mittwoch bereits klargestellt, dass Mbappé nur für eine Summe gehen könne, die mindestens auf der Höhe des Einkaufpreises von 180 Millionen Euro liege. Die Real Madrid nahestehende Fernsehsendung „El Chiringuito“ glaube, an eine Ablöseforderung von 215 Millionen Euro. Es sei jedoch unklar, ob Präsident Florentino Perez (74) bereit sei, sie zu bezahlen. Es wird also spannend bleiben bis zum 31. August, wenn dann das Transferfenster schließen wird. Dennoch sprechen momentan einige Indizien für einen schnellen Abgang von Mbappé aus der französischen Hauptstadt.

Alle News zum Transfergeschehen im Liveticker

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel