Vertragsverlängerung: PSG will nicht alle Messi-Forderungen erfüllen!

16. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi steht noch bis Saisonende bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Aktuell ist die Frage, ob der Spieler diesen weiter verlängert. 

Messi: PSG will nicht alle Forderungen erfüllen

Lionel Messi (35) steht noch bis zum Ende der Saison bei PSG unter Vertrag. Der Argentinier kann sich eine Vertragsverlängerung vorstellen, ein Austausch findet statt. Laut RMC Sport aus Frankreich gibt es dabei aber nicht nur Einigkeit, was die Vertragsdetails angeht. PSG will demnach nicht alle Forderungen, die die Spielerseite stellt, auch erfüllen.



Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Die beiden Parteien diskutieren insbesondere über die Vertragsdauer. Es werden zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen: Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr oder die Unterzeichnung eines neuen Einjahresvertrags mit der Option auf eine weitere Saison. Auch in Sachen Gehalt gibt es noch keine Einigung, Messi will nicht allzu weit von den Sphären eines Kylian Mbappé (24) entfernt sein. Noch liegt also einiges an Arbeit vor den Verhandlungsparteien.

(Photo by FRED TANNEAU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.