Offiziell! Takumi Minamino wechselt zur AS Monaco

28. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Wechsel von Takuma Minamino zur AS Monaco ist offiziell. Damit geht auch der Umbruch im Kader des Liverpool FC weiter.

Minamino wechselt von Liverpool zu Monaco

Was sich in den letzten Wochen angedeutet hat, ist seit Dienstag offiziell. Takumi Minamino (27) wechselt vom Liverpool zur AS Monaco und unterschriebt beim Klub aus der Ligue 1 einen Vertrag bis 2026. Dies gab der Verein auf der eigenen Homepage bekannt. Der Angreifer konnte sich während seiner Zeit bei Liverpool nie wirklich durchsetzen, kam vor allem zum Einsatz wenn die Reds kräftig durchrotierten. Trotzdem soll der Transfer eine zweistellige Millionensumme in die Kasse des LFC spülen.

Mehr News rund um die Ligue 1

Minamino selber gab im Statement seines neuen Vereins zu verstehen, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freut: „Ich freue mich sehr, mich der AS Monaco anzuschließen. (…) Ich freue mich darauf, meine neue Umgebung kennzulernend und alles mögliche zu tun um meinem Team zu helfen.“ Nachdem der Offensivmann seine letzten Jahre in der zweiten Reihe der Premier League verbracht hat, könnte der Transfer seiner Karriere neuen Aufschwung geben. Vor seiner Zeit in Liverpool brillierte der Spieler bei RB Salzburg und war einer der umworbensten Spieler in Europa.

Photo by Koji Watanabe/Getty Images

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.