Nach Skandalspiel: Erste Strafen für Nizza und Marseille

26. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Spielabbruch zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille sorgte auch außerhalb von Frankreich für Aufsehen. Nun nahm die LFP erste Maßnahmen vor.

Geisterspiel für Nizza – Weitere Konsequenzen folgen im September

Am Sonntagabend konnte die Partie zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille nach 74 Minuten nicht fortgesetzt werden, da Zuschauende aufs Spielfeld stürmten, nachdem Dimitri Payet (34) eine Flasche – einen von vielen in seine Richtung geworfenen Gegenständen – auf die Ränge zurückwarf. Seine Mannschaft blieb anschließend in der Kabine. Die zum Weiterspielen tendieren LFP (Ligue de Football Professionnel) verhängte am Mittwoch erste Urteile. Auf ihrer Internetseite gab sie bekannt, dass Nizza sein Heimspiel am Samstag gegen Bordeaux ohne Publikum austragen muss.

 

Auf Seiten von Marseille erwischte es Fitnesstrainer Pablo Fernández (50), der für die nächsten Begegnungen ein Innenraumverbot erhielt. Die LFP bezeichnete die Strafen als „Vorsichtsmaßnahmen.“ In den kommenden Tagen werde sie weiter ermitteln. Die endgültigen Entscheidungen über den Spielausgang, das Verhalten der Spieler auf dem Platz sowie das Auftreten der Fans treffe der Disziplinarausschuss am 8. September.

Mehr Informationen über die Ligue 1

(Photo: Norbert Scanella/Panoramic)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel