PSG in Schwierigkeiten: Nantes zaubert und führt 3:0 zur Halbzeit

19. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain war sichtlich beflügelt vom 1:0 gegen Real Madrid unter der Woche in der UEFA Champions League. Der Klub trat am Samstag beim FC Nantes in der Ligue 1 an. 

Nantes zerlegt PSG

Die erste Halbzeit zwischen dem FC Nantes und PSG war denkwürdig. Der Gastgeber erwischte einen herausragenden Tag gegen den Branchenprimus der Ligue 1 und spielte von Beginn an hervorragend nach vorne. Randal Kolo Muani (23) brachte Nantes schon früh in Führung, als er einen herausragenden Konter verwertete. PSG hatte natürlich mehr Ballbesitz, aber die Gastgeber zauberten ihre Angriffe in beeindruckender Präzision nach vorne.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Natürlich hatte auch Paris seine Chancen, aber Quentin Merlin (19) schoss den Ball mit einem satten Linksschuss in die lange Ecke und bevor überhaupt an die 20-Minuten-Marke zu denken war, führte Nantes mit 2:0. Ja, PSG versuchte viel und Kylian Mbappe (23) und seine Teamkollegen spielten sich Gelegenheiten heraus, doch Nantes war immer gefährlich und erhielt kurz vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter zugesprochen. Ludovic Blas (24) nahm sich diesem Strafstoß an und verwandelte ihn zum 3:0. Die Gäste haben ein dickes Brett zu bohren.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.