Interne Unzufriedenheit: Neymar denkt an Abgang von PSG!

26. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dank einer Vertragsklausel hat sich das Arbeitspapier von Neymar bei Paris Saint-Germain um ein Jahr bis zum Sommer 2027 verlängert. Aktuell gibt es aber Zweifel daran, dass der Spieler auch bis zu diesem Zeitpunkt bei PSG spielen wird. 

Neymar denkt an PSG-Abschied!

2017 wechselte Neymar (mittlerweile 30) vom FC Barcelona zu PSG, hat dort national einige Titel gewinnen können. In der abgelaufenen Saison war er mit 13 Toren und acht Vorlagen in 28 durchaus ordentlich unterwegs, allerdings auch immer mal wieder verletzt. Nun berichtet RMC Sport aus Frankreich, dass der Spieler an einen Wechsel im Sommer denken soll! 



Grund dafür sind unter anderem Aussagen von Nasser Al-Khelaifi, der kürzlich gegenüber Le Parisien betonte: „Ein möglicher Abgang von Neymar in diesem Sommer? Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass wir von allen Spielern erwarten, dass sie viel mehr leisten als in der letzten Saison.“ Das kam bei der Spielerseite alles andere als gut an. Obwohl er Paris Saint-Germain in diesem Sommer, mitten im WM-Jahr, nicht verlassen wollte und der Meinung war, dass es in den letzten Wochen Anzeichen für ein gutes Projekt gegeben hat, zeigte sich Neymar in den letzten Tagen offen für einen Abschied.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Konkret ist das noch nicht, vor allem, weil es einen Klub geben muss, der bereit ist, die finanziellen Hürden eines Transfers zu stemmen, aber RMC gilt in Frankreich als eine der besten Quellen überhaupt und zumindest vollends zufrieden dürfte der Brasilianer aktuell nicht sein.

(Photo by JUNG YEON-JE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.