Mitarbeiter packt aus: Neymar bei PSG mit schlechtem Verhältnis zu Mbappe

13. April 2024 | News | BY Manuel Behlert

Große Spieler sind manchmal nicht ganz einfach. Besonders dann nicht, wenn sie den Anspruch haben, ein Topstar zu sein. Wenn wie bei PSG vor dem Neymar-Abgang große Spieler aufeinandertreffen, dann gibt es Reibungspunkte. So geschehen mit dem Brasilianer und Kylian Mbappe. 

Neymar und Mbappe: Schlechtes Verhältnis

Kylian Mbappe und Neymar spielten bei PSG zusammen. Beide hatten den Anspruch, der Topstar des Vereins zu sein. Das Gesicht von PSG war aber immer eher mit dem Franzosen verbunden, was dem Brasilianer überhaupt nicht schmeckte. In einem Report von France Football packte nun ein namentlich nicht bekannter Mitarbeiter von PSG aus. „Mbappé mochte ihn anfangs, verlor aber den Respekt vor ihm, nachdem er täglich Zeit mit ihm verbracht hatte. Auf der anderen Seite ärgerten sich Neymar und Lionel Messi darüber, dass Kylian zum Symbol des Vereins geworden war“, heißt es dort.



Neymar soll bei PSG außerdem noch weitere Probleme gehabt haben: „Messi, auch wenn er introvertiert war, hat immer gegrüßt. Nicht so Neymar. Bei ihm hatte man den Eindruck, dass er einen nicht respektiert. Er verweigerte den Kontakt. Das ist schade, denn privat ist er offenbar ein netter und großzügiger Mensch. Ich habe ihn nie als nett oder großzügig erlebt. Selbst wenn er Französisch verstand, hat er sich nie bemüht, es zu sprechen. “

Zudem soll der Brasilianer nach nur zwei ordentlichen Saisons wie „satt“ gewirkt haben. Spiele für die Nationalmannschaft und in der Königsklasse haben ihn motiviert, nicht aber Auftritte auswärts in Brest. Das sorgte dafür, dass auch die Fans langsam aber sicher genug vom Brasilianer hatten ,was sich rund um dessen Abgang dann endgültig manifestierte.

(Photo by ANTHONY WALLACE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel