PSG: Neymar meldet sich nach Horrorverletzung zu Wort

28. November 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Beim PSG-Sieg gegen AS Saint-Étienne verletzte sich Superstar Neymar womöglich schwer. Nun meldete sich der Brasilianer per Instagram zu Wort.

Neymar erleidet Verletzung

In der 84. Minute knickte der 29-Jährige nach einem Zweikampf mit Yvann Macon stark um. Der Paris-Profi schrie sofort auf und rief unter Tränen nach medizinischer Betreuung. Nach mehreren Minuten wurde er dann unter Tränen vom Platz getragen. Der Brasilianer, der in der Vergangenheit immer wieder aufgrund von Verletzungsproblemen länger ausfiel, könnte erneut zur Zuschauerrolle verdammt sein.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Nach dem Spiel meldete sich Neymar auf Instagram zu Wort. „Jetzt steht die Genesung an. Leider gehören Rückschläge zum Leben eines Athleten dazu“, erklärte der Offensivstar und betonte, dass er „besser und stärker“ zurückkehren werde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NJ 🇧🇷 (@neymarjr)


In dieser Saison fehlte der 29-Jährige zu Saisonbeginn und machte zuletzt einen deutlich stabileren Eindruck. Nun kam es erneut zum ärgerlichen Rückschlag. Wie lange der brasilianische Nationalspieler ausfällt und welche Verletzung er genau erlitt, steht noch nicht fest. Eine genaue Diagnose dürfte in den kommenden Tagen folgen. Angesichts der erschreckenden Bilder dürfte eine lange Ausfallzeit niemanden überraschen.

 (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.