Nun auch offiziell: PSG inszeniert Messi-Verpflichtung!

10. August 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen hat sich die Vertragsunterschrift von Lionel Messi bei PSG bereits angedeutet. Heute reiste der Argentinier nach Frankreich und absolvierte den Medizincheck. 

Messi unterschreibt in Paris

Bereits am Dienstagmittag teilte PSG mit, dass Lionel Messi (34) in Frankreich angekommen sei. Die Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des Superstars ist für den Mittwoch um 11 Uhr angesetzt. Am Dienstagabend, nach erfolgreich bestandenen medizinischen Untersuchungen, ließ es sich der Klub aber nicht nehmen, die Ankunft des Offensivspielers entsprechend zu inszenieren.

In Paris läuft Messi, dessen Vertrag zunächst bis zum Sommer 2023 gültig ist, zukünftig mit der Rückennummer 30 auf. Erst vor wenigen Tagen entschied sich endgültig, dass der Argentinier nicht beim FC Barcelona verlängern kann. Zwar waren sich die Parteien einig, Messi konnte aufgrund der Regularien von La Liga und der finanziellen Probleme der Katalanen aber nicht registriert werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.