OGC Nizza beschäftigt sich mit Edinson Cavani

2. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Lucien Favre und seine neue alte Mannschaft OGC Nizza buhlen um die Dienste von Edinson Cavani. Club-Präsident Jean-Pierre Rivère möchte den Stürmer unbedingt nach Frankreich zurückholen.

Kehrt Cavani nach Frankreich zurück?

Einem Bericht von Nice-Matin zufolge, spielt der französische Club OGC Nizza mit dem Gedanken den ablösefreien Superstar Edinson Cavani (35) zu verpflichten. Der uruguayische Stürmer lief in der letzten Saison für Manchester United auf und ist ablösefrei auf dem Transfermarkt zu haben. Nizza-Präsident Jean-Pierre Rivère (64) hat schon den ein oder anderen Star an die französische Küste gelockt, unter anderem Hatem Ben Arfa (35) und Mario Balotelli (31). Nun soll ein Versuch bei Edinson Cavani gestartet werden.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Nachdem man bei Nizza in der Vergangenheit eher auf junge und relativ unerfahrene Spieler setzte, möchte man dem Kader in der kommenden Saison unter Neu-Trainer Lucien Favre (64) etwas Erfahrung hinzufügen. Neben dem Interesse an den Torhütern Yann Sommer (33) und Steve Mandanda (37) soll nun eben auch Cavani ein Wunschkandidat sein. Von 2013 bis 2020 war ´El Matador` bereits bei Paris Saint Germain in der Ligue 1 tätig. In der französischen Liga lief er für Paris 200-Mal auf und verbuchte 168 Scorer (138 Tore, 30 Vorlagen). Neben Nizza sind unter anderem Valencia, Rayo Vallecano, Elche und Salernitana am 35-Jährigen interessiert.

(Photo by Ernesto Ryan/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.