OGC Nizza: Gerüchte um Pochettino – Favre vor dem Aus?

20. September 2022 | News | BY Gero Lange

News | Mauricio Pochettino gilt offenbar als Kandidat auf den Trainerposten beim OGC Nizza. Nach einem schwachen Saisonstart steht Lucien Favre nach nicht einmal drei Monaten im Amt wohl schon wieder vor dem Aus. 

Wird Mauricio Pochettino Favres Nachfolger beim OGC Nizza?

Wie der unter anderem für RMC Sport tätige Reporter Julien Laurens via Twitter berichtet, hat der OGC Nizza Interesse an Mauricio Pochettino (50). Am heutigen Dienstag soll ein Treffen zwischen dem 50-Jährigen und Vereinsverantwortlichen des französischen Klubs stattfinden. Der bis zum Ende der vergangenen Saison bei Paris Saint-Germain tätige Trainer könnte der Nachfolger des in der Kritik stehenden Lucien Favre (64) werden.

Der aktuelle Saisonstart des Vereins verlief mit acht Punkten aus acht Spielen sehr durchwachsen. Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen findet sich Nizza derzeit auf dem 13. Tabellenplatz der Ligue 1 wieder. In der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League konnte sich der Verein zwar gegen Maccabi Tel Aviv durchsetzen (0:1, 2:0 n.V.), blieb in der Gruppenphase an den ersten beiden Spieltagen allerdings sieglos, als man sich vom 1. FC Köln und Partizan jeweils mit 1:1 trennte.

Mehr News und Stories um die Ligue 1

Diese bisherige Ausbeute könnte Favre, der erst seit Beginn der Saison im Amt ist, zum Verhängnis werden. Mit Pochettino stünde ein sofort verfügbarer Nachfolger bereit. Dass der 50-Jährige bei PSG ein stattliches Gehalt bezog, scheint kein Hindernis für Nizza zu sein. Dem Bericht zufolge kann der Verein die finanziellen Forderungen des Argentiniers erfüllen.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS