Olympique Lyon äußert sich zum Spielabbruch gegen Olympique Marseille

22. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Im hitzigen Duell zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille kam es zum Abbruch. OL hat sich nun zu den Vorfällen geäußert.

Olympique Lyon verurteilt Vorfälle aufs Schärfste

Die Partien zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille gehören in Frankreich traditionell zu den hitzigsten Partien der Saison. An diesem Sonntag schlug die Intensität auf den Rängen aber leider in unschöne Szenen um, die letztendlich sogar zum Abbruch der Partie führten. Vorangegangen war ein Flaschenwurf aus dem Publikum, von dem Marseille-Spieler Dimitri Payet (34) getroffen wurde. Nach fast zweistündiger Unterbrechung beschloss man, das Spiel nicht wieder anzupfeifen. Nun hat sich OL offiziell zu den Vorfällen geäußert.

Mehr News rund um die Ligue 1

In dem Vereinsstatement verurteilen der Verein und der Präsident des Klubs die Vorfälle auf den Rängen aufs Schärfste. Man habe den Täter im Publikum dank Kamera-Aufnahmen identifiziert, von Ordnern abführen lassen und der Polizei übergeben. Der Klub selber hat Klage gegen den Fan erhoben. Zusätzlich erklärt Olympique Lyon, dass zunächst eine Fortsetzung des Spiels mit dem Schiedsrichter beschlossen wurde. Doch Olympique Marseille soll vehement auf einen Abbruch gedrängt haben und so letztendlich für ein umdenken gesorgt haben.

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.