Olympique Lyon | Präsident hofft auf Rückkehr von Benzema

2. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Jean-Michel Aulas, der Präsident von Olympiquee Lyon, hofft auf eine Rückkehr von Karim Benzema zu OL .

Benzema ist ein „Kind von Olympique Lyon“

Karim Benzema (33) ist seit Jahren bei Real Madrid im Angriff gesetzt. In diesem Sommer durfte der, lange ignorierte, Angreifer dann auch seine Rückkehr in die französische Nationalmannschaft feiern. Trainer Didier Deschamps (52) sorgte mit der Nominierung des Goalgetters für eine kleine Überraschung im Vorfeld der EM 2020. An seiner tragenden Rolle bei den Königlichen hat sich in diesem Jahr nichts geändert, auch weil Wunschtransfer Kylian Mbappe (22) trotz hoher Offerte nicht von PSG losgeeist werden konnte.

Mehr News rund um La Liga

Klar ist aber auch, dass Benzema so langsam im gehobenen Fußballeralter ist. Sein alter Arbeitgeber, Jean-Michel Aulas (72) hat nun die Hoffnung geäußert, dass Der Stürmer noch einmal für Olympique Lyon auflaufen wird. „Er hatte eine außergewöhnliche Karriere bei Real Madrid und im französischen Nationalteam. Das ist ein großer Quell des Stolzes, denn er ist ein Kind von OL.“, so der Funktionär im Gespräch mit Reportern (via Goal). „Karim hat noch nie im Groupama Stadion gespielt. Die Zukunft wird uns verraten ob es die Möglichkeit gibt die Verbindung zu stärken.“, führte Aulas weiter aus. Vielleicht dauert es gar nicht mehr so lange, immerhin soll Mbappe nun im nächsten Sommer kommen.

Photo: Daniel Marzo/Pressinphoto DM

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.