Olympique Marseille | Muss Caleta-Car in die Reserve?

2. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Olympique Marseille und Duje Caleta-Car hatten in diesem Sommer andere Vorstellungen für die gemeinsame Zukunft. Die Franzosen überlegen nun, den Verteidiger in die Reservemannschaft zu versetzen.

Marseille wollte Caleta-Car verkaufen

Duje Caleta-Car (24) war in diesem Transferfenster ein durchaus beliebter Spieler. Ohne Stammplatz bei Olympique Marseille schien ein Wechsel des Kroaten durchaus im Bereich des Möglichen und mehrere Teams bemühten sich um seine Dienste. Neben West Ham und Wolverhampton aus der Premier League soll auch Valencia ein Angebot vorgelegt haben. Wie La Provence berichtet, hätte der Innenverteidiger bei allen Stationen keine großen Einschnitte im Gehalt hinnehmen müssen. Doch der Defensivmann lehnte alle Angebote ab und verärgerte damit wohl seinen Arbeitgeber

Mehr News rund um die Ligue 1

Denn OM hätte Caleta-Car gerne abgegeben. Die Franzosen befinden sich in einer komplizierten Lage, konnten Wunschtransfer Harit (24) erst am Donnerstag offiziell vermelden. Vorher war es aufgrund der finanziellen Umstände des Klubs nicht möglich, ihn zu registrieren. Ein Wechsel des Innenverteidigers hätte nicht nur diesen Wechsel beschleunigt, sondern wohl auch nochmal die Tür für weitere Verstärkungen geöffnet, man hätte gerne noch einen Stürmer verpflichtet. Nun überlegt man laut dem Bericht aus Frankreich sogar, Caleta-Car in die Reservemannschaft zu versetzen. Spätestens im Winter sollte das Kapitel zwischen Spieler und Klub wohl beendet sein: Wenn der Verteidiger wirklich gehofft hat, sich doch noch durchsetzen zu können, dürfte er nun deutlich spüren, dass dies nicht mehr gewollt ist.

Photo: Slavko Midzor /  PIXSELL

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.