OSC Lille offenbar mit Interesse an Ranieri

30. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der OSC Lille ist frischgebackener französischer Meister, steht allerdings ohne Trainer da. Nun soll Lille Kontakt zu Claudi Ranieri aufgenommen haben.

Lille-Interesse: Ranieri kennt die Ligue 1

Trotz der französischen Meisterschaft mit dem OSC Lille entschied sich Christophe Galtier (54) den Verein zu verlassen. Sein ehemaliger Klub befindet sich also auf Trainersuche und hat nun offenbar Kontakt zu Claudio Ranieri (69) aufgenommen. Das berichtet Le Parisien (via getfootballnews.com).



Demnach soll der Italiener in die Fußstapfen von Galtier treten, der den Verein in Richtung OGC Nizza verlässt. Bereits am ersten August steht das erste Pflichtspiel für Lille an, die Zeit drängt also. Ranieri kennt die Ligue 1 gut, trainierte dort bereits die AS Monaco und den FC Nantes.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das Trainerurgestein ist vor allem für seinen Erfolg mit dem englischen Klub Leicester City bekannt. Mit den Foxes gewann Ranieri 2015/2016 völlig überraschend die englische Premier League. Zuletzt war der 69-Jährige in der Serie A bei der AS Rom und Sampdoria Genua tätig. Bei Sampdoria läuft sein Vertrag im kommenden Sommer aus und wird nicht verlängert werden.

Ranieri ist seit 1986 als Trainer tätig, trainierte in der Vergangenheit unter anderem Mannschaften wie Inter Mailand oder Juventus Turin.

Photo: Piero Cruciatti / LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel