OSC Lille offenbar mit Interesse an Ranieri

Ranieri (Sampdoria) Serie A
News

News | Der OSC Lille ist frischgebackener französischer Meister, steht allerdings ohne Trainer da. Nun soll Lille Kontakt zu Claudi Ranieri aufgenommen haben.

Lille-Interesse: Ranieri kennt die Ligue 1

Trotz der französischen Meisterschaft mit dem OSC Lille entschied sich Christophe Galtier (54) den Verein zu verlassen. Sein ehemaliger Klub befindet sich also auf Trainersuche und hat nun offenbar Kontakt zu Claudio Ranieri (69) aufgenommen. Das berichtet Le Parisien (via getfootballnews.com).



Demnach soll der Italiener in die Fußstapfen von Galtier treten, der den Verein in Richtung OGC Nizza verlässt. Bereits am ersten August steht das erste Pflichtspiel für Lille an, die Zeit drängt also. Ranieri kennt die Ligue 1 gut, trainierte dort bereits die AS Monaco und den FC Nantes.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das Trainerurgestein ist vor allem für seinen Erfolg mit dem englischen Klub Leicester City bekannt. Mit den Foxes gewann Ranieri 2015/2016 völlig überraschend die englische Premier League. Zuletzt war der 69-Jährige in der Serie A bei der AS Rom und Sampdoria Genua tätig. Bei Sampdoria läuft sein Vertrag im kommenden Sommer aus und wird nicht verlängert werden.

Ranieri ist seit 1986 als Trainer tätig, trainierte in der Vergangenheit unter anderem Mannschaften wie Inter Mailand oder Juventus Turin.

Photo: Piero Cruciatti / LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Messi der beste Fußballer der Welt? „Mir bedeutet es nicht allzu viel“

Messi der beste Fußballer der Welt? „Mir bedeutet es nicht allzu viel“

6. Dezember 2021

News | Lionel Messi hat sich vor kurzem den siebten Ballon d’Or seiner Karriere sichern. Dass er der beste Spieler in der Historie des Fußball sein könnte, ist für ihn kein relevantes Thema.

PSG-Joker retten Last-Minute-Punkt gegen Lens

PSG-Joker retten Last-Minute-Punkt gegen Lens

4. Dezember 2021

News | Paris Saint-Germain hat am 17. Spieltag der Ligue 1 in letzter Minute noch einen Punkt gegen RC Lens gerettet. Georginio Wijnaldum erzielte in der Nachspielzeit das 1:1. Wijnaldum und Mbappé erlösen PSG Am Ende regelten es für Paris die Joker. Nachdem Seko Fofana RC Lens nach 61 Minuten in Führung brachte, wechselte PSG-Trainer […]

BVB vs. FCB, Gipfeltreffen in Spanien und Italien: Das Programm am Wochenende

BVB vs. FCB, Gipfeltreffen in Spanien und Italien: Das Programm am Wochenende

3. Dezember 2021

News | Es steht ein Fußballwochenende auf dem Programm, das gleich in mehreren Ligen für Spektakel sorgen kann. In der Bundesliga trifft der BVB auf den FC Bayern, auch in Spanien und Italien kommt es zu absoluten Topspielen. Wir haben den Fahrplan für das Wochenende! Derbyzeit in Portugal Bevor die ganz großen Kracher am Wochenende […]


'' + self.location.search