Ounahi will „spannendes Projekt“ – Wechsel schon im Winter?

27. Dezember 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Azzedine Ounahi war einer der auffälligsten Spieler bei Marokkos ohnehin beeindruckender WM-Darbietung. Seine Leistungen rufen europäische Spitzenvereine wie den FC Barcelona, Neapel oder Leicester City auf den Plan.

Wechselt Ounahi bereits im Winter?

Das Mittelfeldtalent Azzedine Ounahi (22) vom Angers SCO hatte einen gehörigen Anteil am Halbfinaleinzug der marokkanischen Nationalmannschaft. Sein Wert steigerte sich durch das gute Turnier um ein Vielfaches. Das ist den Tabellenführern aus La Liga und der Serie A, namentlich Neapel und dem FC Barcelona, natürlich nicht entgangen. Auch der Tabellendreizehnte aus der Premier League, Leicester City, scheint ein Auge auf den Rechtsfuß geworfen zu haben.



Für den Spieler selbst zählt nicht der Name seines neuen Klubs, sondern das dazugehörige Projekt. „Ich habe keine Lieblingsliga oder ein Idealziel. Ich weiß auch, dass ich bei jedem Verein, zu dem ich gehen werde, noch Fortschritte machen muss“, zitiert Sky Sports den Spieler. Heißt: Einsatzzeiten und eine möglichst erfolgreiche Mannschaft sind wichtig. Angers würde bei einem passenden Angebot jedenfalls schon einen Wechsel im Winter durchwinken.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Julius Metzdorf