90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Paris is calling: Richarlison bei Mbappé-Abgang wohl zu PSG
Ligue 1Premier League

Paris is calling: Richarlison bei Mbappé-Abgang wohl zu PSG

Sarom Siebenhaar
27.08.21, 10:18
Sarom Siebenhaar
TEILEN
Kommentare

News | Mit dem Transfer von Kylian Mbappé zu Real Madrid scheint sich der nächste Blockbuster-Deal anzudeuten. PSG hat derweil wohl schon einen Ersatz im Auge: Richarlison vom FC Everton. 

Richarlison als Mbappé-Ersatz zu PSG?

Paris Saint-Germain hat wohl noch nie einen solch spektakulären Transfersommer erlebt. Allem Anschein nach wird es bald zum Wechsel von Kylian Mbappé (22) zu Real Madrid kommen. Aber wer soll das Loch füllen, dass der Franzose hinterlassen würde? Laut Sky Sports soll sich PSG Richarlison (24) als geeigneten Ersatz wünschen.

Der Brasilianer geht aktuell für den FC Everton in der Premier League auf Torejagd und würde nur einen Bruchteil der Ablöse kosten, die Paris für einen Mbappé-Transfer einstreichen würde. Richarlison wurde in diesem Sommer ebenfalls mit einem Transfer zu Real in Verbindung gebracht, da Carlo Ancelotti (62) während seiner Zeit bei den Toffees ein Fan des Angreifers geworden sein soll.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der 24-Jährige ist aktuell gut in Form, in den ersten beiden Spielen der neuen Saison steuerte er bereits einen Treffer sowie einen Assist bei. Im Sommer nahm Richarlison mit der brasilianischen Auswahl an den Olympischen Spielen teil und holte am Ende die Goldmedaille. In sechs Spielen netzte der trickreiche Stürmer fünfmal. Ein Wechsel zu PSG wäre der nächste und wohl finale Schritt auf der Karriereleiter des Brasilianers. 2017 wagte er den Schritt von Fluminense auf die Insel zum FC Watford. Ein Jahr später ging es bereits zu Everton. Für die Toffees absolvierte er bislang 121 Partien und sammelte 53 Torbeteiligungen (43 Treffer, zehn Assists).

Photo: Peter Byrne / Imago

THEMENKylian MbappéParis Saint-GermainPSGReal MadridRicharlison
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?