Paris is calling: Richarlison bei Mbappé-Abgang wohl zu PSG

27. August 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Mit dem Transfer von Kylian Mbappé zu Real Madrid scheint sich der nächste Blockbuster-Deal anzudeuten. PSG hat derweil wohl schon einen Ersatz im Auge: Richarlison vom FC Everton. 

Richarlison als Mbappé-Ersatz zu PSG?

Paris Saint-Germain hat wohl noch nie einen solch spektakulären Transfersommer erlebt. Allem Anschein nach wird es bald zum Wechsel von Kylian Mbappé (22) zu Real Madrid kommen. Aber wer soll das Loch füllen, dass der Franzose hinterlassen würde? Laut Sky Sports soll sich PSG Richarlison (24) als geeigneten Ersatz wünschen.

Der Brasilianer geht aktuell für den FC Everton in der Premier League auf Torejagd und würde nur einen Bruchteil der Ablöse kosten, die Paris für einen Mbappé-Transfer einstreichen würde. Richarlison wurde in diesem Sommer ebenfalls mit einem Transfer zu Real in Verbindung gebracht, da Carlo Ancelotti (62) während seiner Zeit bei den Toffees ein Fan des Angreifers geworden sein soll.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der 24-Jährige ist aktuell gut in Form, in den ersten beiden Spielen der neuen Saison steuerte er bereits einen Treffer sowie einen Assist bei. Im Sommer nahm Richarlison mit der brasilianischen Auswahl an den Olympischen Spielen teil und holte am Ende die Goldmedaille. In sechs Spielen netzte der trickreiche Stürmer fünfmal. Ein Wechsel zu PSG wäre der nächste und wohl finale Schritt auf der Karriereleiter des Brasilianers. 2017 wagte er den Schritt von Fluminense auf die Insel zum FC Watford. Ein Jahr später ging es bereits zu Everton. Für die Toffees absolvierte er bislang 121 Partien und sammelte 53 Torbeteiligungen (43 Treffer, zehn Assists).

Photo: Peter Byrne / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel