Paris Saint-Germain | Leandro Paredes droht monatelang auszufallen

6. April 2022 | News | BY Florian Weber

News | Bereits seit Monaten laboriert Leandro Paredes an einer Schambeinentzündung. Einige spiele verpasste er aufgrund starker Schmerzen im Leistenbereich bereits. Nun könnte er als Folge einer Operation mehrere Monate ausfallen. Sogar ein vorzeitiges Ende der Saison droht.

PSG: Saisonende für Leandro Paredes?

Leandro Paredes (27) fällt mehrere Wochen aus – mindestens. Grund dafür ist eine Schambeinentzündung, mit der der argentinische Mittelfeldspieler von Paris Saint-Germain bereits seit einiger Zeit laboriert. Zudem leidet er an einem gerissenen Bauchmuskel und einer Verletzung des linken Adduktors, wie die französische Zeitung „Leparisien“ berichtet. Paredes wurde am Sonntagabend beim Sieg gegen Lorient (5:1) im Parc des Princes in der 44. Spielminute ausgewechselt. Noch nicht sicher ist, ob er sich aufgrund der Verletzung einer Operation unterziehen wird. Dies würde für ihn eine längere Zwangspause bedeuten. Die Saison wäre in diesem Szenario für ihn wohl beendet.



Die mögliche Operation, heißt es in dem Bericht weiter, würde bereits am Freitag stattfinden und dafür sorgen, dass Paredes in den kommenden zwei Monaten spielunfähig wäre. Paredes ist in der laufenden Saison immer wieder von Leistenschmerzen geplagt. Drei Begegnungen (Nantes, Saint-Étienne, Nizza) hatte er zwischen den beiden Spielen der K.-o.-Runde der Champions League gegen Real Madrid aus diesem Grund verpasst.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)