Pereira bekennt sich zu PSG: „Ich möchte nicht gehen“

6. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Danilo Pereira wird immer wieder als Verkaufskandidat bei Paris St. Germain gehandelt. Doch er selbst erkennt keinen Grund für einen Abgang.

Zufriedener Pereira: „Ich habe viel gespielt“

Paris St. Germain absolvierte eine wenig zufriedenstellende Spielzeit, weshalb im Transfersommer einige Veränderungen am Kader vorgenommen dürften. Besonders betroffen könnte das zentrale Mittelfeld sein, wo der dominierende Akteur an der Seite von Marco Verratti (29) fehlte.

In der Kritik stand auch Danilo Pereira (30), der trotz eines bis 2025 laufenden Vertrags den Verein wohl schon im Sommer verlassen dürfte. Im Anschluss an den gelungenen Nations-League-Auftritt gegen die Schweiz (4:0) teilte der Portugiese der L’Équipe (via GFNF) mit: „Ich habe eine gute Saison hinter mir. Ich habe viel gespielt, fast 40 Spiele. Gemeinsam sind wir in der Champions League gescheitert. Das ist wirklich schade. Aber ich bin zufrieden mit dem, was ich erreicht habe, und ich möchte nicht gehen.“

Mehr Informationen zur Ligue 1

Darüber hinaus hoffe Pereira, in der kommenden Saison „besser“ abzuschneiden. „Mit Kylian [Mbappé, der jüngst seinen Vertrag verlängerte] wird es einfacher sein. Es ist toll, dass er bei uns bleibt“, fuhr er fort.

Ob der defensiv ausgerichtete Akteur PSG erhalten bleibt, dürfte sich in den nächsten Wochen klären. Zunächst dürfte sich sein Fokus jedoch auf die anstehenden Nations-League-Partien gegen Tschechien und die Schweiz richten, ehe nach dem Urlaub die Rückkehr nach Paris folgt.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel