Perfekt: PSG verpflichtet Gianluigi Donnarumma!

Donnarumma
Serie A

News | Torhüter Gianluigi Donnarumma hat einen neuen Verein und wechselt ablösefrei zu PSG. Sein Vertrag bei Milan lief zum 30.6. aus, eine Einigung mit den Rossoneri war bereits seit geraumer Zeit vom Tisch. 

Donnarumma schließt sich PSG an

Gianluigi Donnarumma (22) hat sich entschieden. Der Torhüter wechselt zu PSG. Das gab der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Donnarumma gilt als einer der talentiertesten Torhüter weltweit und bringt selbst in seinen jungen Jahren schon eine immense Erfahrung mit. Der Italiener stand auch bei Juventus auf der Liste, doch am Ende machte PSG das Rennen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der französischen Hauptstadt unterschrieb der Torhüter, der kürzlich mit der italienischen Nationalmannschaft das Finale der Europameisterschaft bestritt und den Titel gewann, einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Bereits zuvor landete PSG mit der Verpflichtung des ablösefreien Sergio Ramos (35) einen Coup, auch Achraf Hakimi (22) schloss sich dem Klub an.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

PSG gewinnt ohne Messi und Neymar gegen Angers

PSG gewinnt ohne Messi und Neymar gegen Angers

15. Oktober 2021

PSG empfing am Freitagabend SCO Angers und musste auf einige Stammkräfte verzichten. Nach größeren Problemen drehte Paris die Partie und gewann mit 2:1.

AC Milan: Offensivspieler Saelemaekers verlängert langfristig

AC Milan: Offensivspieler Saelemaekers verlängert langfristig

15. Oktober 2021

News | Alexis Saelemaekers machte in den letzten Monaten bei Milan einen sehr guten Eindruck. Der Belgier ist ein dribbelstarker, dynamischer Offensivspieler, der nicht selten in der Startelf steht.  Saelemaekers unterschreibt bis 2026 bei Milan Im Januar 2020 wechselte Alexis Saelemaekers (22) vom RSC Anderlecht zu Milan. Zunächst liehen die Rossoneri den Flügelspieler, ein halbes […]

Sportradar meldet: Verdacht auf über 500 Spielmanipulationen in 2021

Sportradar meldet: Verdacht auf über 500 Spielmanipulationen in 2021

15. Oktober 2021

News | Über 1.000 Sportveranstaltungen sollen laut Sportradar seit Ausbruch der Corona-Pandemie unter Manipulationsverdacht stehen. Mit Abstand am stärksten betroffen ist der Fußball. Besonders unterklasse Spiele sind betroffen: Sportradar verkündet zunehmende Spielmanipulationen Manipulation  ist im Fußball schon seit Jahrzehnten, in Deutschland spätestens seit der Hoyzer-Affäre ein bedeutendes Thema gewesen. Doch trotz aller Maßnahmen nehmen die Betrügereien nicht […]


'' + self.location.search