Bericht aus Frankreich: PSG und Pochettino vor Trennung!

24. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit einem 1:1 am Samstagabend gegen den RC Lens sicherte sich PSG die Meisterschaft in Frankreich. In der Champions League war hingegen zu früh Schluss, gleiches gilt für den Coupe de France. 

Pochettino und PSG vor Trennung

Mauricio Pochettino (50) wurde zuletzt mehrfach zu seiner Zukunft befragt und betonte stets, noch einen Jahr Vertrag zu haben. Abwanderungsgerüchte gab es mehrfach, der Argentinier galt als Kandidat bei Manchester United. Trotzdem gibt es aktuell Gerüchte in Frankreich, wonach eine Trennung bevorsteht. Das berichtet Le Parisien. Demnach will Pochettino den Schritt selbst gehen, auch die Verantwortlichen wünschen sich einen Wechsel auf der Trainerposition.



15 Millionen Euro würde es kosten, den Argentinier und seine Co-Trainer von ihren Aufgaben zu entbinden. Laut Get French Football News soll es kontinuierlich Kontakte zwischen dem Umfeld Pochettinos und Daniel Levy (60), Präsident der Tottenham Hotspurs, gegeben haben. Die Spurs haben mit Antonio Conte (52) zwar einen prominenten Trainer, aber nicht alles soll im Verhältnis zwischen dem Klub und dem Italiener stimmen.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Conte selbst soll ein Kandidat für die Pochettino-Nachfolge bei PSG sein und sich dem Klub bereits angeboten haben. Die Gerüchteküche brodelt aktuell heftig, in England heißt es seitens Football London, dass dies noch mit Vorsicht zu genießen sei.

(Photo by ALAIN JOCARD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.