PSG und Pochettino offenbar über Trennung im Sommer einig!

12. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Paris Saint-Germain in diesem Sommer einen neuen Trainer vorstellen will, gilt als gesichert. Mauricio Pochettino ist aktuell aber noch im Amt. Das könnte sich aber bald ändern. 

Pochettino und PSG offenbar über Trennung einig

Mauricio Pochettino (50) soll PSG in diesem Sommer verlassen. Nachfolgekandidaten gibt es einige, so zum Beispiel Zinedine Zidane (49, vereinslos), Christophe Galtier (54, OGC Nizza) und Ruben Amorim (37, Sporting CP). Bis zuletzt war aber noch offen, auf welche Details zur Trennung sich die beiden Parteien einigen. Laut einem Bericht von The Athletic sind sich beide Parteien zumindest einig, dass es im Sommer zur Trennung kommen wird.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Kürzlich soll es ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen und dem Argentinier gegeben haben. Es wird davon ausgegangen, dass das Gespräch zu der beiderseitigen Entscheidung geführt hat, dass der Trainer  nicht mehr im Parc des Princes bleiben wird. Beide Seiten erachten eine Trennung als den sinnvollsten Schritt. Unklar ist allerdings noch, wie die finanziellen Details zur Trennung aussehen. Denn noch hat Pochettino Vertrag, eine Abfindung muss ausgehandelt werden.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel