Präsident: Mbappe und Neymar werden „für immer“ bei PSG bleiben

11. März 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach dem Weiterkommen in der Champions League hat sich PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi sehr zuversichtlich bezüglich eines Verbleibs von Kylian Mbappe und Neymar geäußert. Er geht davon aus, dass die beiden Superstars auf ewig in Paris bleiben werden.

Neymar-Verlängerung nahezu fix, Mbappe-Zukunft unklar

Das verdiente Weiterkommen in der Champions League gegen den FC Barcelona hat Nasser Al-Khelaïfi (47), Präsident von Paris St. Germain, zu einer sehr mutigen Aussage verführt. Gegenstand seiner Aussage ist die Zukunft von Kylian Mbappe (22) und Neymar (29). Die Verträge beider Spieler laufen im Sommer 2022 aus, seit Monaten ranken sich Spekulationen um diese Personalien. „Neymar und Mbappé sind Pariser, sie werden für immer Pariser bleiben“, Al-Khelaïfi gegenüber RMC Sport klar.

In Bezug auf Neymar ist dieser Optimismus wohl gerechtfertigt. Berichten zufolge haben sich PSG und der Brasilianer bereits auf eine Vertragsverlängerung über vier weitere Jahre geeinigt. Die Verkündung sollte demnach bald bevorstehen. Mbappe betreffend ist die Aussage des Präsidenten wohl als klare Hyperbel zu deklarieren. Es ist nach wie vor völlig unklar, wo der Franzose in der kommenden Saison spielen wird. „Ich denke darüber nach, weil es eine Unterschrift ist. Wenn ich unterschreibe, dann nur, um langfristig bei Paris Saint-Germain zu bleiben“, hatte Mbappe noch vor ein paar Wochen bezüglich einer Vertragsverlängerung gesagt. Ob der 22-Jährige also „für immer“, selbst bei einer Verlängerung, Pariser bleibt, ist wohl auszuschließen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: JBAutissier/Panoramic/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.