Ligue 1 | PSG schlägt Angers, Meisterfeier dennoch vertagt

20. April 2022 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Der Angers SCO hat sein Heimspiel gegen PSG mit 0:3 (0:2) verloren. Mbappe, Ramos und Marquinhos sorgten bei Paris Saint-Germain für einen ungefährdeten Auswärtssieg.

Ligue 1: Angers SCO im Heimspiel gegen PSG ohne Chance

Paris Saint-Germain hat das Auswärtsspiel in Angers souverän mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore erzielten Kylian Mbappe, Sergio Ramos und Marquinhos. PSG steht damit kurz vor dem Gewinn des Meistertitels, der am Samstag perfekt gemacht werden kann.

Die erste Gelegenheit der Partie hatten die Gastgeber, einen Schuss von Boufal konnte Navas allerdings parieren (5.). Danach kontrollierte PSG die Partie. Kehrer kam nach einer Ecke zum Kopfball, den Mandrea aber wegfaustete (7.). Gute 20 Minuten später erzielte Kylian Mbappe dann nach Doppelpass mit Achraf Hakimi die Führung, als er von der rechten Seite aus ins lange Eck zur 1:0-Führung für PSG abschloss (28.).

Auf der Gegenseite kam Cho für Angers zu einer Chance, setzte den Ball allerdings an den Außenpfosten (38.). Stattdessen sorgte Sergio Ramos quasi mit dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. Nach einer kurzen Ecke von Mbappe flankte di Maria ins Zentrum, wo der spanische Innenverteidiger mit einem Kopfball das 2:0 erzielte (45.+2), welches zeitgleich auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zweite Halbzeit: Marquinhos legt für PSG gegen Angers nach

In der zweiten Halbzeit stand Angers-Torhüter Mandrea im Vordergrund und hatte gleich mehrmals die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Der 25-Jährige parierte sowohl gegen Hakimi (60.) als auch vor allem gegen Mbappe (65.) stark. Bei einem Abschluss von Wijnaldum brauchte er nicht eingreifen, dieser ging knapp am Tor vorbei (75). Zwischenzeitlich war ein Foulelfmeter für Angers nach Inanspruchnahme des Videobeweises wieder zurückgenommen worden (70).

Dann war der Schlussmann der Heimmannschaft allerdings erneut geschlagen. Di Maria mit seiner zweiten Vorlage und Marquinhos per Kopf und mit dem zweiten Verteidiger-Tor an diesem Abend erzielte das 3:0 (77.). Der eingewechselte Edouard Michut sah bei PSG noch die rote Karte (90+2). Dann war die Partie vorbei.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Da allerdings Olympique Marseille nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 (1:2) gegen den FC Nantes gewann, ist die Meisterschaft von Paris Saint-Germain zumindest noch nicht endgültig in trockenen Tüchern. Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Marseille 15 Punkte. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, sollte PSG der Titel mit einem um 23 Tore besserem Torverhältnis jedoch kaum noch zu nehmen sein.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel