Nach Mbappé-Verbleib: PSG bemüht sich weiter um Dembélé

22. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain vermeldete am Samstagabend die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé. Auf dem Transfermarkt sollen weitere Erfolg gelingen, unter anderem die Verpflichtung von Ousmane Dembélé.

PSG: Dembélé soll auf Di Maria folgen

Mit einem Treffer verabschiedet sich Ángel Di Maria (34) nach sieben Jahren von Paris St. Germain, das sich am gestrigen Samstagabend mit 5:0 gegen Metz durchsetzte. Im Vordergrund stand jedoch Kylian Mbappé (23): Nicht aufgrund seiner Dreierpacks, sondern aufgrund der Vertragsverlängerung, mit der vor einigen Wochen wohl nur wenige Beobachter gerechnet hätten.

Der Verbleib wird PSG sehr viel Geld kosten. Dennoch intensivierte es nach Informationen von GFNF die Bemühungen um Ousmane Dembélé (25), dessen Arbeitspapier beim FC Barcelona zum 30. Juni endet. Demnach habe sich der französische Meister nochmals mit Berater Moussa Sissoko unterhalten.

 

Dembélé sei als Nachfolger des stets über den rechten Flügel kommenden Di Maria vorgesehen. In den vergangenen Jahren rief er sein Können jedoch nur gelegentlich ab, litt oftmals unter Verletzungen.

In der aktuellen Saison brachte es der Franzose nur auf 31 Pflichtspiele, wobei magere zwei Tore auf dem Konto stehen. Dafür lieferte er 13 Vorlagen. Die Anzahl könnte sich angesichts von potenziellen Mitspielern wie Mbappé, Lionel Messi (34) oder Neymar (30) schon bald erhöhen.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel