PSG beobachtet Vertragssituation von Kante

30. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Die Zukunft des französischen Mittelfeldspielers N’Golo Kante beim FC Chelsea ist weiterhin ungewiss. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. PSG beobachtet die Vertragssituation von Kante wohl ganz genau.

Zukunft beim FC Chelsea ungewiss – PSG mit starkem Interesse

Der Vertrag des französischen Mittelfeldspielers N’Golo Kante (31) beim FC Chelsea läuft im kommenden Sommer aus. Bisher wurden noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt, das Alter und die Verletzungshistorie des Franzosen sollen dafür ausschlaggebend sein. Kante wechselte im Sommer 2016 für knapp 35 Millionen Euro von Leicester City an die Stamford Bridge. Seither stand der 31-Jährige ganze 262-Mal (13 Tore, 15 Vorlagen) im Chelsea-Trikot auf dem Rasen und gewann mit den Blues unter anderem einmal Champions League.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Ligue 1

Einem Bericht der Times zufolge, beobachtet Paris Saint-Germain die Vertragssituation des französischen Nationalspielers ganz genau. Das Interesse der Pariser an Kante ist nicht unbekannt, bereits 2018 unternahm der französische Hauptstadtklub einen Versuch den Mittelfeldspieler in den Parc des Princes zu lotsen. Vor vier Jahren entschied sich Kante jedoch für einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Chelsea. Diesmal könnte es anders kommen. Chelsea-Trainer Thomas Tuchel (49) ist zwar sehr an einer Vertragsverlängerung mit dem 31-Jährigen interessiert, betonte dennoch, dass seine schlechte Verletzungsbilanz und sein Alter bei der Höhe des Angebots nicht außer Acht gelassen werden darf.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.