PSG und di Maria vor Trennung

16. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Die Zeit von Angel di María bei PSG geht dem Ende zu. Trotz einer Vertragsoption auf Verlängerung.

PSG will di Maria nicht behalten

Bei PSG steht nach dem, wieder einmal, enttäuschenden Aus in der Champions League erneut ein Umbruch bevor. Diesem Umbruch wird wohl auch Angel di María (34) zum Opfer fallen, wie RMC Sport berichtet. Der Argentinier hat in der laufenden Saison schon deutlich an Wichtigkeit für das Team eingebüßt und wird, laut Informationen der französischen Quelle, im Sommer den Hauptstadtverein verlassen. Mit Ousmane Dembélé (24) hat man beim reichen Verein ohne Henkelpotts sogar schon einen potentiellen Nachfolger im Visier, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

Mehr News rund um die Ligue 1

Die Vertragssituation bei di María ist etwas komplexer. Der Flügelstürmer ist zwar auch nur bis zum Ende dieser Spielzeit bei PSG unter Vertrag, doch der Kontrakt beinhaltet eine Option auf Verlängerung. Diese muss allerdings beidseitig gezogen werden und laut dem neuen Bericht aus Frankreich hat man sich bei den Parisern nun final entschieden, diese Option verstreichen zu lassen. Somit ist auch di María im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. 

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.