PSG | Offiziell: Draxler unterschreibt neuen Vertrag

Paris St. Germain Draxler
News

News | Julian Draxler stand bei Paris St. Germain bereits kurz vor dem Abflug. Unter Mauricio Pochettino blühte er auf, weshalb er nun langfristig in der französischen Hauptstadt verbleibt. 

PSG: Draxler verlängert um drei Jahre – Bekanntgabe erfolgt am Montagabend

Julian Draxler (27) war bereits abgeschrieben bei Paris St. Germain. Erst nachdem Mauricio Pochettino (48) zu Jahresbeginn das Kommando übernahm, fand der Mittelfeldspieler wieder in die Spur. Daher entschlossen sich beide Parteien dazu, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Nach Informationen von RMC Sport haben sie sich auf eine Erweiterung um drei Spielzeiten geeinigt, wobei Draxler Gehaltseinbußen in Kauf nehme. Er hat das Arbeitspapier bereits unterschrieben. Die offizielle Bestätigung durch den Verein gab es am Montagabend.

 

 

Durch die vermehrte Spielpraxis darf sich Draxler zudem auch noch Hoffnungen auf das EM-Ticket machen. Zuletzt spielte er in den Plänen von Joachim Löw (61) aber nur eine untergeordnete Rolle. Insgesamt brachte er es in dieser Spielzeit auf 34 Pflichtspieleinsätze für PSG. Erst gestern sprang ein müheloser 4:0-Erfolg über Reims heraus. Die letzten Begegnungen der Saison werden sich als entscheidend für die Hauptstädter erweisen. Am Mittwoch steigt das Finale des Coupe de France gegen Monaco, während Sonntag die letzte Ligapartie in Brest steigt. Für die Meisterschaft ist PSG allerdings auf einen Patzer von Lille angewiesen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

4. August 2021

Am Wochenende des 6. August startet die französische Ligue 1 als erste der fünf Topligen in die neue Saison. Im dritten Teil unserer großen Vorschau auf die Ligue 1 beschäftigen wir uns mit der AS Monaco, der AS Saint-Etienne, dem FC Metz und ES Troyes AC.  AS Monaco: Kovac-Elf will wieder in die Champions League […]

Lyon | Onana-Wechsel droht zu platzen, größere Vereine interessiert

Lyon | Onana-Wechsel droht zu platzen, größere Vereine interessiert

4. August 2021

News | Der Wechsel von André Onana zu Olympique Lyon galt eigentlich schon als sicher. Nun sollen sich aber größere Vereine nach dem Kameruner erkundigt haben, Lyon soll nun schlechtere Karten haben. Onana nun doch nicht zu Lyon? Während zuletzt von einer grundsätzlichen Einigung zwischen André Onana (25) und Olympique Lyon berichtet wurde, gilt ein […]


'' + self.location.search