PSG | Offiziell: Draxler unterschreibt neuen Vertrag

17. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Julian Draxler stand bei Paris St. Germain bereits kurz vor dem Abflug. Unter Mauricio Pochettino blühte er auf, weshalb er nun langfristig in der französischen Hauptstadt verbleibt. 

PSG: Draxler verlängert um drei Jahre – Bekanntgabe erfolgt am Montagabend

Julian Draxler (27) war bereits abgeschrieben bei Paris St. Germain. Erst nachdem Mauricio Pochettino (48) zu Jahresbeginn das Kommando übernahm, fand der Mittelfeldspieler wieder in die Spur. Daher entschlossen sich beide Parteien dazu, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Nach Informationen von RMC Sport haben sie sich auf eine Erweiterung um drei Spielzeiten geeinigt, wobei Draxler Gehaltseinbußen in Kauf nehme. Er hat das Arbeitspapier bereits unterschrieben. Die offizielle Bestätigung durch den Verein gab es am Montagabend.

 

 

Durch die vermehrte Spielpraxis darf sich Draxler zudem auch noch Hoffnungen auf das EM-Ticket machen. Zuletzt spielte er in den Plänen von Joachim Löw (61) aber nur eine untergeordnete Rolle. Insgesamt brachte er es in dieser Spielzeit auf 34 Pflichtspieleinsätze für PSG. Erst gestern sprang ein müheloser 4:0-Erfolg über Reims heraus. Die letzten Begegnungen der Saison werden sich als entscheidend für die Hauptstädter erweisen. Am Mittwoch steigt das Finale des Coupe de France gegen Monaco, während Sonntag die letzte Ligapartie in Brest steigt. Für die Meisterschaft ist PSG allerdings auf einen Patzer von Lille angewiesen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel