Nach PSG-Ende: Neymar strebt Wechsel in die MLS an

21. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Neymar ist noch einige Jahre an Paris St. Germain gebunden. Dennoch denkt er bereits über seine Zukunft, die er in der MLS sieht, nach.

Neymar „würde gerne in den USA spielen“

Neymar (30) befand sich nach langwieriger Knöchelverletzung bei der ernüchternden Niederlage in Nantes erstmals wieder in der Startelf von Paris St. Germain. Dort besitzt er noch einen Kontrakt bis zum 30.06.2025. Anschließend dürfte er seine Laufbahn wohl ausklingen lassen.

Ob dies in seinem Heimatland Brasilien geschehen wird, ließ der Offensivakteur allerdings offen. „Ich weiß es nicht. Ich habe da einige Zweifel. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal in Brasilien spielen werde“, erklärte der extrovertierte Superstar im Podcast Fenomenos (via Transfermarkt.de) mit.

 

Konkreter wurde Neymar hingegen mit Blick auf die Major League Soccer (MLS): „Ich würde gerne in den USA spielen. Ich würde dort gerne zumindest eine Saison lang spielen.“ Seine Beweggründe, die wohl viele Arbeitnehmer in jeglichen Branchen nachvollziehen können, nannte er ebenfalls: „Erstens ist die Saison dort kürzer, also hätte ich drei Monate Urlaub. Ich würde noch viele Jahre spielen.“

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

In welchem Alter er die Fußballschuhe an den Nagel hängen will, wollte der Brasilianer nicht mitteilen. Stattdessen verwies er auf die aus seiner Sicht entscheidenden Aspekte: „Körperlich werde ich wohl noch ein paar Jahre durchhalten. Aber meine mentale Gesundheit ist das Wichtigste.“ Mindestens werde Neymar aber bis zum Ende seines Vertrags in Paris spielen – und höchstwahrscheinlich noch den ein oder anderen Titel einsammeln.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel