PSG | Aussortierter Kehrer dementiert Wechsel nach Sevilla

2. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Thilo Kehrer spielt in den Plänen von Paris St. Germain keine Rolle mehr. Sein Abgang könnte bald erfolgen, auch wenn er dem widersprach.

Kehrer: „Ich habe keinem Klub eine Zusage gegeben“

Während Thilo Kehrer (25) in der deutschen Nationalmannschaft regelmäßig zur Startelf gehört, besitzt er bei Paris St. Germain mittlerweile ganz schlechte Karten. Isoliert von der Mannschaft trainiert er in einer separaten Trainingsgruppe mit Georginio Wijnaldum (31) oder Julian Draxler (28), die ebenfalls den Verein im Sommer verlassen wollen.

Im Gespräch mit Sky ließ der flexible Defensivakteur jedoch keine Wechselabsichten durchblicken, betonte stattdessen: „Als Spieler von Paris St. Germain liegt mein Fokus aktuell auf meinem Klub und dem täglichen Training, um in einer Top-Verfassung zu sein. Ich fühle mich sehr gut. Mein oberstes Ziel ist es sportlich erfolgreich zu sein, dafür versuche ich die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen.“

 

Weiter führte der mit dem FC Sevilla in Verbindung gebrachte Kehrer aus: „Ich habe keinem anderen Klub eine Zusage gegeben, die aktuellen Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit.“ Tatsächlich gab es Sky-Informationen zufolge noch keine Gespräche zwischen beiden Vereinen. Der FC Sevilla zeige aber Interesse, nachdem er Jules Koundé (23) an den FC Barcelona verkaufte.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Kehrer selbst besitzt bei PSG noch einen Vertrag bis 2023, könnte also im kommenden Jahr ablösefrei wechseln. Doch mit Blick auf die im November beginnende Weltmeisterschaft wäre Spielpraxis, die er in der französischen Hauptstadt wohl kaum erhalten wird, von Nöten, um im DFB-Team eine gewichtige Rolle einnehmen zu können.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel