PSG | Marquinhos: „Würde gerne für immer hier bleiben“

25. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Marquinhos ist seit 2013 ein fester Bestandteil von Paris St. Germain – und würde auch seine restliche Laufbahn dort verbringen.

Marquinhos bekennt sich zu PSG

Marquinhos (27) feierte am Samstag bereits seine siebte Meisterschaft mit Paris St. Germain. Er fungiert bereits seit einiger Zeit als Kapitän und genießt – im Gegensatz zu vielen seiner Mitspieler – ein hohes Ansehen im Klub.

Aktuell ist der Innenverteidiger noch mit einem Vertrag bis zum 30.06.2024 ausgestattet, der seiner Ansicht nach erweitert werden könnte. „Mein Wunsch ist es, zu bleiben. Wir wissen ja, wie es im Fußball zugeht: Solange man gute Leistungen bringt und gut spielt, kann man den Wunsch haben, zu bleiben“, sagte er im Interview mit Canal Football Club (via GFNF).

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Manchmal könnten sich jedoch Dinge ändern oder der Verein wolle einen nicht mehr, führte der Brasilianer weiter aus. „Wenn es möglich ist, würde ich gerne für immer hier in Paris bleiben. Das würde sehr gut zu mir passen und ich wäre glücklich damit.“

Insgesamt bestritt Marquinhos bislang 359 Pflichtspiele für PSG und gewann 26 Titel. Die Krönung in Form des Champions-League-Triumphs blieb allerdings auch in dieser Spielzeit aus.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel