PSG mit souveränem Sieg auswärts bei Pokalsieger Nantes

3. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain war am Samstagabend auswärts beim FC Nantes, dem Pokalsieger in Frankreich, zu Gast. Mit 3:0 gewann der Favorit auswärts in Nantes. 

PSG feiert souveränen Sieg auswärts bei Nantes

Der FC Nantes schaffte es in der Vorsaison häufig, auch Topteams zu ärgern. Unter anderem dank Randal Kolo Muani, der im Sommer nach Frankfurt wechselte. In dieser Saison sucht das Team noch ein wenig nach seiner Form, was sich auch gegen PSG bemerkbar machte. Der Branchenprimus brauchte ein wenig, um in die Partie zu finden, traf aber nach 17 Minuten zur Führung. Torschütze war Kylian Mbappe, in einer Phase, in der die Gastgeber eigentlich sehr griffig waren.



Lionel Messi lieferte den Assist, Mbappe schlenzte die Kugel schön in die lange Ecke. Nach 24 Minuten sah Fabio für ein gestrecktes Bein gegen Vitinha die rote Karte. Das war eine harte, aber vertretbare Entscheidung, über die aber viel diskutiert werden konnte. Bis zur Halbzeit hielt Nantes dann trotz Unterzahl gut mit. Im zweiten Durchgang war es erst Mbappe, der einen schwachen Querpass auf Messi spielte, kurz danach aber doch jubeln konnte. Denn der Argentinier legte wieder auf seinen Offensivkollegen quer, der einschob.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Etwas mehr als 20 Minuten vor dem Ende machte PSG den Deckel endgültig drauf. Zunächst traf Neymar den Pfosten, doch die Kugel prallte wieder vor die Füße eines PSG-Spielers, namentlich Nuno Mendes. Der schoss eiskalt zum 0:3 ein. Im Anschluss ließ PSG Ball und Gegner laufen, brachte das Ergebnis über die Zeit.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.