90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Al Khelaifi voller Lob – PSG „so vereint wie noch nie“
Ligue 1

Al Khelaifi voller Lob – PSG „so vereint wie noch nie“

Jannek Ringen
06.09.23, 17:35
Jannek Ringen
TEILEN
Kommentare
Nasser Al-Khelaifi freut sich über die Entwicklung von PSG.
(Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images)

Luis Enrique hatte Paris Saint-Germain in diesem Sommer von Christoph Galtier übernommen. Von Club-Boss Nasser Al Khelaifi gibt es viel Lob für die Entwicklung von PSG.

Al Khelaifi gefällt die Entwicklung von PSG

Der Saisonstart von Paris Saint-Germain bot einiges an Konfliktpotenzial. Am ersten Spieltag kam man nicht über ein Unentschieden gegen den FC Lorient hinaus, welches Kylian Mbappe (24) wegen seiner Suspendierung von der Tribüne aus verfolgen musste. Auch im zweiten Spiel gegen den FC Toulouse gelang PSG noch immer nicht der erste Saisonsieg. Mit dem 3:0 über Vizemeister RC Lens und dem 4:1 über Olympique Lyon bekam der Club doch noch die Wende, bevor der Saisonstart komplett verpatzt wurde.

[sc name=“mehr_zur_ligue1_satz“ ][/sc]

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Dies gefällt auch Club-Boss Nasser Al Khelaifi, der in der Vergangenheit durch harte und deutlich Töne bei Misserfolg auffällig geworden war. Sportdirektor Luis Campos, der in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten war, stärkte er den Rücken. Gegenüber Le Parisien lobte er die Entwicklung von PSG. „Das Team war noch nie so vereint“, erklärte er der französischen Zeitung. Töne, die man von ihm so nicht gewohnt ist. Zumal acht Punkte aus vier Spielen nicht der Anspruch von Paris Saint-Germain ist.

In der vergangenen Woche war Al Khelaifi nach Braga gereist, um das neue Trainingszentrum von Sporting Braga, wo der katarische Investmentfonds eine Minderheitsbeteiligung hält, einzuweihen. Dort äußerte er sich zu dem schwachen Saisonstart von PSG. „In dieser Saison, im neuen Zyklus von PSG, konzentrieren wir uns weniger auf die Ergebnisse als auf die Leistung und den Spielstil. Wenn wir das tun, werden die Ergebnisse auch kommen“, erklärte er.

„Die Mannschaft von PSG war auf und neben dem Platz noch nie so vereint, was man meiner Meinung nach am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Lyon sehen konnte. Wir haben einen fantastischen Manager und einen Sportdirektor, und ich bin sehr glücklich über den Geist, der bei PSG zurückgekehrt ist“, fügte er hinzu. Scheint so, als wäre in der französischen Hauptstadt derzeit alles in Ordnung.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images)

THEMENNasser Al-KhelaifiParis Saint-Germain
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
20:37
Offiziell: Eric Dier wechselt vom FC Bayern zur AS Monaco!
20:00
Real als Türöffner? Bayer hat Wirtz-Ersatz schon im Blick!
19:00
Abschied am Samstag: Gladbach plant schon ohne Itakura
18:00
Arbeiter sterben bei „grausamen Unfällen“: Große Kritik an FIFA zwecks WM 2034
17:55
Nach Brutalo-Foul an Stiller: Essende für vier Spiele gesperrt!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up