PSG | Neymar fällt wohl kürzer als angenommen aus

29. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain erfüllte am Sonntag die Pflichtaufgabe bei St. Etienne, verlor allerdings verletzungbedingt Neymar, der unter Tränen vom Platz getragen wurde.

PSG: Neymar könnte schon Mitte Januar zurückkehren

Es lief die 84. Minute beim Auswärtsspiel von Paris St. Germain gegen AS St. Etienne (3:1), als Neymar (29) im Zweikampf mit Yvann Macon (23) umknickte und sofort laut aufschrie. Unter Tränen musste er schließlich vom Platz getragen werden.

Wie die renommierte französische Sportzeitung L’Équipe berichtete, fiel die erste Diagnose allerdings glimpflich aus. Demnach würde die Ausfallzeit des Brasilianers wohl höchstens sechs Wochen betragen, sodass er schon Mitte Januar wieder zur Mannschaft stoßen könnte.

 

Die Schwere der festgestellten Knöchelverstauchung müsse jedoch noch durch weitere Untersuchungen bestätigt werden, die am heutigen Montag durchgeführt werden. Anschließend können die PSG-Verantwortlichen wohl tief durchatmen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Neymar selbst hatte sich nach am gestrigen Abend bereits via Instagram zu Wort gemeldet. Dort kündigte er an „besser und stärker“ zurückzukehren – wohl auch um in dieser Saison erstmals die Champions League nach Paris zu holen. Der Gewinn der Ligue 1 dürfte PSG, angesichts von bereits zwölf Punkten Vorsprung nicht mehr zu nehmen sein.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel