PSG | Neymar beendet Diskussionen: „Fühle mich offensichtlich sehr wohl und zu Hause“

14. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News| Nachdem erste Zweifel an der anstehenden Vertragsverlängerung bei Paris aufkamen, hat sich Neymar nach dem CL-Weiterkommen klar zu PSG bekannt. Er fühle sich so wohl wie noch nie zuvor.

Neymar: Zukunft bei PSG ist „überhaupt kein Thema mehr“

Eigentlich schien bereits vor Wochen alles klar zu sein, doch nachdem längere Zeit zur Vertragsverlängerung von Neymar (29) bei Paris St. Germain nichts mehr zu hören war, kamen erste Zweifel auf. Nach dem Halbfinal-Einzug in der Champions League gegen den FC Bayern schaffte der Brasilianer allerdings Klarheit. Wie es um seine Zukunft bei PSG stünde, sei „überhaupt kein Thema mehr“, sagte Neymar gegenüber TNT Sports Brazil. „Ich fühle mich offensichtlich sehr wohl und zu Hause bei PSG.“ Er fühle sich „glücklicher als zuvor“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Verlängerung des Arbeitspapiers bis 2026 steht somit wohl nicht mehr viel im Wege. Nun hat Neymar sogar die Chance, die Champions League mit Paris zu gewinnen. Zumindest ist dies das Ziel des Angreifers. „Jetzt hoffen wir, dass wir den Pokal holen“, gab er sich nach dem Spiel gegen die Münchener ambitioniert.

Foto: JBAutissier/Panoramic/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.