Bestätigt: PSG aktiviert Kaufoption bei Linksverteidiger Nuno Mendes!

31. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 verpflichtete PSG Nuno Mendes von Sporting auf Leihbasis mit einer Kaufoption. Diese wurde nun vom französischen Klub aktiviert. 

PSG verpflichtet Nuno Mendes fest

Am heutigen Dienstag gab PSG bekannt, dass die Kaufoption von Linksverteidiger Nuno Mendes (19) aktiviert wurde. Vor der Saison wechselte der Portugiese auf Leihbasis von Sporting CP zum französischen Topklub. Dort absolvierte er 40 Pflichtspiele und hinterließ einen guten Eindruck. Die Kaufoption liegt bei 40 Millionen Euro. 



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Beim aktuellen französischen Meister unterschrieb der 19-Jährige nun einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Der schnelle, offensiv orientierte Portugiese könnte auf seiner Position auf Jahre einen Stammplatz beim Branchenprimus aus Frankreich haben. Auch für die portugiesische A-Nationalmannschaft war der Spieler bereits im Einsatz.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel