PSG | Einigung bei Pochettino-Trennung – Nachfolgersuche läuft weiterhin

21. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain wird in naher Zukunft die Entlassung von Mauricio Pochettino verkünden. Auf ihn soll Christophe Galtier folgen, mit dem die Gespräche immer noch laufen.

PSG: Al-Khelaifi soll Galtier-Verpflichtung eintüten

Am 04. Juli soll Paris St. Germain in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 einsteigen. Bis dahin müssen wichtige Personalfragen geklärt werden, vor allem auf der Trainerposition. Deshalb kehrte Präsident Nasser Al-Khelaifi (48) in die französische Hauptstadt zurück, wie RMC Sport berichtete.

In seiner Abwesenheit sei eine Einigung mit dem Umfeld des aktuellen Chefcoachs Mauricio Pochettino (50) erzielt worden, um die Trennung endgültig zu besiegeln. Mit dessen Assistenten müssten hingegen noch einige Details geklärt werden, worum sich Al-Khelaifi kümmern werde.

 

Als Favorit auf den Trainerposten gilt inzwischen Christophe Galtier (55), der 2021 vollkommen unerwartet den OSC Lille zur Meisterschaft führte und derzeit beim OGC Nizza unter Vertrag steht. Die Gespräche zwischen ihm und PSG würden weiterhin laufen. Es gebe noch keine Einigung  zwischen beiden Parteien.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Bislang führte der neue Sportdirektor Luis Campos (57) die Verhandlungen. Nun erhalte er die Unterstützung von Al-Khelaifi, um zumindest die Trainerfrage rechtzeitig geklärt zu haben, ehe er sich weiter mit der Kaderplanung auseinandersetzen kann.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel