PSG | Pochettinos Zukunft ungewiss – auch Löw ein Kandidat?

13. Mai 2022 | News | BY Florian Weber

News | Paris Saint-Germain scheint vor einer weitreichenden Umstrukturierung zu stehen. Ob Mauricio Pochettino in der nächsten Saison noch der Trainer des Klubs sein wird ist ungewiss. Eine Entlassung würde Paris teuer zu stehen kommen.

PSG: Auch Löw wird intern diskutiert

Mauricio Pochettinos Zukunft ist weiterhin ungewiss. Immer wieder gab es in den vergangenen Woche Berichte darüber, dass Paris Saint-Germain und der Argentinier keine gemeinsame Zukunft hätten. In einem Report der „L’Équipe“ heißt es nun, dass der Klub zwischen 10 und 15 Millionen Euro Abfindung an Pochettino zahlen müsste, wenn man ihn bereits in diesem Sommer loswerden will. Der Vertrag des Trainers läuft noch bis zum Sommer 2023.



Aus dem Umfeld von Pochettino sei zu hören, dass er sein Amt nicht niederlegen wolle. Einerseits aus finanziellen und andererseits aus sportlichen Gründen. Er sei zuversichtlich, dass er die Mannschaft in der kommenden Saison verbessern könne.

Die Bosse von PSG würde derweil eine weitreichende Umstrukturierung planen, die die Jobs von Pochettino sowie Sportdirektor Leonardo gefährden könnten. Mit Antonio Conte (52), Joachim Löw (62) und Thiago Motta (39) nennt der Bericht drei Namen, die intern kursieren würden. Auf keinen dieser Trainerkandidaten konnten sich die Entscheider allerdings einstimmig einigen, heißt es weiter. Stattdessen würde einige von einer Übergangslösung träumen, um Pep Guardiola (51) nach Ablauf seines Vertrags bei Manchester City im Jahr 2023 zu verpflichten.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)