PSG | Ramos über Mbappé: „Ich rate ihm, zu bleiben“

Ramos Mbappé PSG
News

 

News | Sergio Ramos ist erst seit wenigen Tagen ein Teil von Paris St. Germain. Dennoch bezog er direkt Stellung zu den Wechseldiskussionen rund um Kylian Mbappé.

PSG: Neuzugang Ramos fordert Mbappé zu Verbleib auf

Paris St. Germain hat seinen Kader im bisherigen Transfersommer nochmal verstärkt. Neben Georginio Wijnaldum (30) und Achraf Hakimi (22) wechselte Sergio Ramos (35) von Real Madrid an die Seine. Der Innenverteidiger setzte sich hohe Ziele – wie etwa den Champions-League-Titel – für die kommenden zwei Jahre. Eine Schlüsselrolle nimmt Kylian Mbappé (22) ein, dessen Zukunft noch ungeklärt ist. In einem Interview mit der L’Equipe (via RMC Sport) betonte Ramos: „Ich rate ihm, bei PSG zu bleiben. Man muss die besten Spieler haben und Kylian ist einer von ihnen, wie Neymar. Wir alle drei können Großes erreichen.“

 

Unterhalten habe er sich allerdings noch nicht mit dem Angreifer, der bei der EM 2021 unglücklich mit Frankreich im Achtelfinale scheiterte: „Ich bin niemand, der ihm eine Nachricht schickt.“ Denn letztlich sei jeder Spieler frei, eine persönliche Entscheidung zu treffen. Dies gelte auch für Mbappé. Abschließend bekräftigte Ramos erneut: „Es ist ein Verein mit einem außergewöhnlichen sportlichen Projekt. Man muss immer die Entscheidung des anderen respektieren. Aber ich mag es, mit den Besten zu spielen, also möchte ich, dass er bleibt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: VI VI Images/Maurice van Steen)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Messi der beste Fußballer der Welt? „Mir bedeutet es nicht allzu viel“

Messi der beste Fußballer der Welt? „Mir bedeutet es nicht allzu viel“

6. Dezember 2021

News | Lionel Messi hat sich vor kurzem den siebten Ballon d’Or seiner Karriere sichern. Dass er der beste Spieler in der Historie des Fußball sein könnte, ist für ihn kein relevantes Thema.

PSG-Joker retten Last-Minute-Punkt gegen Lens

PSG-Joker retten Last-Minute-Punkt gegen Lens

4. Dezember 2021

News | Paris Saint-Germain hat am 17. Spieltag der Ligue 1 in letzter Minute noch einen Punkt gegen RC Lens gerettet. Georginio Wijnaldum erzielte in der Nachspielzeit das 1:1. Wijnaldum und Mbappé erlösen PSG Am Ende regelten es für Paris die Joker. Nachdem Seko Fofana RC Lens nach 61 Minuten in Führung brachte, wechselte PSG-Trainer […]

BVB vs. FCB, Gipfeltreffen in Spanien und Italien: Das Programm am Wochenende

BVB vs. FCB, Gipfeltreffen in Spanien und Italien: Das Programm am Wochenende

3. Dezember 2021

News | Es steht ein Fußballwochenende auf dem Programm, das gleich in mehreren Ligen für Spektakel sorgen kann. In der Bundesliga trifft der BVB auf den FC Bayern, auch in Spanien und Italien kommt es zu absoluten Topspielen. Wir haben den Fahrplan für das Wochenende! Derbyzeit in Portugal Bevor die ganz großen Kracher am Wochenende […]


'' + self.location.search