PSG | Ramos über Mbappé: „Ich rate ihm, zu bleiben“

14. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

 

News | Sergio Ramos ist erst seit wenigen Tagen ein Teil von Paris St. Germain. Dennoch bezog er direkt Stellung zu den Wechseldiskussionen rund um Kylian Mbappé.

PSG: Neuzugang Ramos fordert Mbappé zu Verbleib auf

Paris St. Germain hat seinen Kader im bisherigen Transfersommer nochmal verstärkt. Neben Georginio Wijnaldum (30) und Achraf Hakimi (22) wechselte Sergio Ramos (35) von Real Madrid an die Seine. Der Innenverteidiger setzte sich hohe Ziele – wie etwa den Champions-League-Titel – für die kommenden zwei Jahre. Eine Schlüsselrolle nimmt Kylian Mbappé (22) ein, dessen Zukunft noch ungeklärt ist. In einem Interview mit der L’Equipe (via RMC Sport) betonte Ramos: „Ich rate ihm, bei PSG zu bleiben. Man muss die besten Spieler haben und Kylian ist einer von ihnen, wie Neymar. Wir alle drei können Großes erreichen.“

 

Unterhalten habe er sich allerdings noch nicht mit dem Angreifer, der bei der EM 2021 unglücklich mit Frankreich im Achtelfinale scheiterte: „Ich bin niemand, der ihm eine Nachricht schickt.“ Denn letztlich sei jeder Spieler frei, eine persönliche Entscheidung zu treffen. Dies gelte auch für Mbappé. Abschließend bekräftigte Ramos erneut: „Es ist ein Verein mit einem außergewöhnlichen sportlichen Projekt. Man muss immer die Entscheidung des anderen respektieren. Aber ich mag es, mit den Besten zu spielen, also möchte ich, dass er bleibt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: VI VI Images/Maurice van Steen)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel