PSG-Skandal: Ex-Frankfurter Kolo Muani droht Sperre

28. September 2023 | News | BY Damian Ozako

Kaum bei PSG und schon droht Ärger: Randal Kolo Muani und drei weitere Profis des Hauptstadtklubs müssen sich vor der Disziplinarkommission verantworten.

PSG: Kolo Muani droht Sperre

Der Classique gegen Olympique Marseille beschäftigt nach wie vor den französischen Fußball. Nachdem sich die französische Regierung bereits zu Wort gemeldet hat und Sanktionen für PSG-Fans forderte, die homophobe Gesänge anstimmten, droht nun auch einigen Spielern Ärger.

Die Ligue des Football Professionel hat in einem Statement bekannt gegeben, dass Randal Kolo Muani (24), Ousmane Dembélé (26), Achraf Hakimi (24) und Layvin Kurzawa (31) am 5. Oktober vor die Disziplinarkommission geladen werden. Die Spieler sollen nach dem 4:0-Sieg gegen OM an beleidigenden Fangesängen teilgenommen haben.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Den Erfolg gegen den Rivalen aus Südfrankreich feierte das Team in der Kurve mit den Anhängern. Talent und Eigengewächs Warren Zaire-Emery (17) stimmte mit dem Megafon in der Hand Gesänge an, Fans und Spieler stiegen mit ein. Die vier beschuldigten Spieler sollen dann allerdings noch einen Schritt weitergegangen sein und den Gegner schwer beleidigt haben.

Kolo Muani und Co. drohen im schlimmsten Fall vier Spiele Sperre.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel